Höhenverstellbare Körbe für die Jüngsten

Ohne städtische Turn- und Sporthallen ist der Vereinssport undenkbar. Die Förderung der Kinder und der Freude an der Bewegung ist dabei ein gemeinsames Ziel für Vereine und Kommunen. Je früher die Jüngsten diese Bewegungsfreude entdecken und eine grundlegende Spielfähigkeit entwickeln können, um so größer ist die Chance, dass der Sport für ihr gesamtes Leben ein Teil des Alltags wird und dann seine positiven Wirkungen für Gesundheit und Wohlbefinden entfalten kann.

Basketball ist dafür aus unserer Sicht natürlich am besten geeignet… 😉

Auch die Lehrpläne in den Schulen weisen Basketball als einen wichtigen Bestandteil aus. Daher ist es prima, dass sich die Verantwortlichen für den Schulsport mit den Vereinen abstimmen, wenn es um die konkrete Ausstattung der Hallen geht. Dankenswerterweise haben der Landauer Bürgermeister Hr. Ingenthron und sein Dezernat  jetzt in der Sporthalle West zwei höhenverstellbare Basketballkörbe angebracht. So können die Jüngsten noch besser an das Basketballspielen herangeführt werden und unsere Nachwuchsarbeit und die Entwicklung der Spielfreude werden noch besser unterstützt. Ein herzliches Danke sagte dafür im Namen des BBV Landau unsere Vorsitzende Lisa Rocker.

Und natürlich wurden die neuen Körbe gleich „getestet“.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert