Pfalzmeister 2024 – BBV ist stolz auf die U16-Jungs!

Die Saison 2023/24 in der zweigleisigen Pfalzliga war ein großer Test für unsere Trainerin Hannah und ihr Team. Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit der U14 im letzten Jahr mussten sich die Trainerin und die Spieler jetzt auf einer neuen Ebene beweisen. Eine intensive, aber faire Spieleweise und der Respekt vor anderen Teams, Trainern und den Schiedsrichtern waren erneut die Markenzeichen ihrer Saison und führten erneut zum Gewinn in der Liga und zur erfolgreichen Qualifikation für das Finalturnier um die Pfalzmeisterschaft.
Dort zeigte sich dann die wahre Stärke unserer BBV-Jungs. Beim Auftaktspiel gab es einen aufregenden und erst im letzen Viertel durch einen Schlusspurt gesicherten Sieg gegen die Gorillas Haßloch. Danach folgte ein hart erkämpfter Erfolg gegen den TV 03 Ramstein mit 49:46 Punkten. Letztlich war es aber das dramatische und entscheidende Spiel gegen TSG Maxdorf, das lange in Erinnerung bleiben wird. Die Partie, die in die Overtime ging und mit einem 69:66 endete, war nicht nur ein Sieg auf dem Spielfeld, sondern auch ein Beweis für den großen Mannschaftsgeist und den Zusammenhalt zwischen Trainerin und Team. Drei Siege aus drei Spielen machten alles klar:
Der BBV-Landau ist U16m Pfalzmeister 2024!
Der ganze Verein ist stolz auf unsere Trainerin und ihr Team und gratuliert herzlich zu dem großen Erfolg!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert