U14 mix: BBV Meister der Bezirks-Klasse Pfalz

Die Trainerinnen können mit den Jungs zufrieden sein. 10 Spiele, 10 Siege, 20 Punkte, 898 zu 291 Körbe. Beindruckende Zahlen, die unsere U14 mix zur Meisterschaft in der Bezirks-Klasse Pfalz geführt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Gleich das erste Saisonspiel im Oktober, ein klares 104:14 gegen Dürkheim/Speyer, zeigte, dass mit diesem Team viel möglich sein würde und sorgte direkt von Beginn an für gute Stimmung und Motivation. Nachdem auch das zweiten Spiel (112:28 gegen Ludwigshafen/Frankenthal) und der Vergleich mit Bad Bergzabern (82:34) für unsere U14-Jungs ausfielen, war schon Anfang Dezember klar: Die Mannschaft vom BBV Landau wird im Rennen um die Meisterschaft vorne mitspielen.

Bis zum Saisonfinale behielten die BBV-Korbjäger eine „weiße Weste“ und konnten dann beim Rückspiel in Bad Bergzabern Mitte März bereits den Tiel klar machen. Und auch beim Abschlusspiel zu Hause gegen Maxdorf (72:62) hielten die Jungs dann so gut zusammen, dass sie am Ende ungeschlagen blieben. Eine über die Saison hinweg konstante und beeindruckende Leistung von Spielern und Trainerinnen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert