Die Trainerinnen können mit den Jungs zufrieden sein. 10 Spiele, 10 Siege, 20 Punkte, 898 zu 291 Körbe. Beindruckende Zahlen, die unsere U14 mix zur Meisterschaft in der Bezirks-Klasse Pfalz geführt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Gleich das erste Saisonspiel im Oktober, ein klares 104:14 gegen Dürkheim/Speyer, zeigte, dass mit diesem Team viel möglich sein würde und sorgte direkt von Beginn an für gute Stimmung und Motivation. Nachdem auch das zweiten Spiel (112:28 gegen Ludwigshafen/Frankenthal) und der Vergleich mit Bad Bergzabern (82:34) für unsere U14-Jungs ausfielen, war schon Anfang Dezember klar: Die Mannschaft vom BBV Landau wird im Rennen um die Meisterschaft vorne mitspielen.
Bis zum Saisonfinale behielten die BBV-Korbjäger eine „weiße Weste“ und konnten dann beim Rückspiel in Bad Bergzabern Mitte März bereits den Tiel klar machen. Und auch beim Abschlusspiel zu Hause gegen Maxdorf (72:62) hielten die Jungs dann so gut zusammen, dass sie am Ende ungeschlagen blieben. Eine über die Saison hinweg konstante und beeindruckende Leistung von Spielern und Trainerinnen!