Als Tabellenführer musste unsere U16 zuletzt eine Niederlage in Haßloch hinnehmen. Am Samstag gegen TG Towers Speyer/Schifferstadt war das Team von Coach Hannah auf Wiedergutmachung aus. Um so mehr, als bis auf die deutliche Niederlage im Hinspiel in Speyer sonst alle Spiele der Saison gewonnen wurden.
Direkt mit dem ersten Play zeigten jedoch die engagierten Gäste, dass sie ihren Erfolg aus dem November wiederholen wollten und gingen gleich in Führung. Doch unsere BBV-Jungs leißen sich nicht beirren und antworteten umgehend. So ging es im Anfangsviertel munter hin und her. 18:14 lautete der erste Zwischenstand. Nach mühsahmen Start ins zweite Viertel konnten die Landauer-Korbjäger diesen knappen Vorsprung dann ausbauen und es hieß 42:34 zur Halbzeit. Das dritte Viertel gehörte dann den Gästen aus Speyer-Schifferstad und sie konnten vor dem Schlußviertel bis auf einen Punkt herankommen.
Beim Stand von 52:51 gab es dann nochmal Anweisungen vom Coach für den Schlussabschnitt. Mit Ausnahme der souverän leitenden Schiedsrichter ging der Puls aller Anwesenden hoch. Es war Stimmung in der Halle und jede gute Defence und jeder Korberfolg wurden bejubelt. Doch unsere U16-Jungs behielten die Nerven und blieben unter den Körben konzentriert. Zwei Minuten vor Schluss brachten dann vier schnelle Punkte in Folge die Entscheidung für den BBV. 73:68 hieß es am Ende und Landau verteidigt die Tabellenführung.
Herzlichen Glückwunsch!