Ligameister: Unsere U16m knapp vorne!

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel war klar. Unsere U16 war zwei Punkte hinter Hassloch und punktgeich mit dem heutigen Gegner Bad Bergzabern. Ein Sieg im Heimspiel würde sie an die Spitze der Tabelle und zur Ligameisterschaft führen, eine Niederlage den dritten Platz bedeuten. Es war also ein echtes Endspiel für unsere Jungs. Und es wurde so spannend und eng wie erwartet…

Der erste Korberfolg gelang Bad Bergzabern, die mit agilen und wendigen Spielern nach Landau gekommen waren. Doch unsere BBV-Mannschaft hielt dagegen und konnte zum Ende des ersten Viertels mit einem Dreier und mit direkt anschließenden fünf Punkten den ersten Abschnitt für sich entscheiden. 18:14 für den BBV. Zu Beginn des zweiten Abschnittes war Hektik angesagt und es fielen zunächst auf beiden Seiten keine Körbe. Danach ging es hin und her mit mehren Fouls beider Teams. Unsere U16 war schon nach der Hälfte des Viertels in „Foul-Trouble“. Die Gäste folgten kurz drauf. Zur Halbzeit stand es letztlich 34:29

Im dritten Viertel ließen die Landauer Jungs etwas nach und Bergzabern konnte angeführt von seinem starken Capitän auf einen Punkt herankommen. Es war also alles für ein dramatisches Schlussviertel angerichtet. Der erste Korb gelang den Gästen und unsere Korbjäger mussten jetzt einem Rückstand hinterher laufen. In dieser Phase hielt uns unser Capitän Aaron mit seinen Punkten im Spiel und Mitte des Schlussviertels konnten sich die Landauer Jungs wieder um einen Punkt nach vorne bringen. Doch die Gäste blieben hartnäckig und kamen nochmal zurück. Eine Minute vor Schluss lag Bergzabern wieder knapp in Führung. Allerdings auf Kosten zweier ausgefoulter Spieler. Ein Layup von Kuno und sein kluges Zuspiel für Aarons Korbleger brachten uns dann entscheidend nach vorne. Daniels Freiwurf beendete letztlich die Partie für den BBV Landau: 61:58. Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und unsere tolle Trainerin Hannah für eine erneut großartige Saison und für den verdienten Sieg in der Liga!

Auf gehts jetzt zum finalen Pfalzturnier am 07.04.24!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert