Willkommen auf der Homepage des BBV-Landau

Logo BBV LandauSeit über 60 Jahren wird in Landau schon Basketball gespielt.
Auch wegen der stationierten Amerikaner hat diese Sportart in Landau frühe Wurzeln geschlagen. Aber nicht nur die Amerikaner brachten den Sport voran.

Sprunghaft aufwärts ging es mit dem Basketball in Landau, nachdem am 27.07.1976 ein eigener Verein im ASV gegründet wurde. Von den anfangs knapp 40 Mitgliedern ist der Verein mittlerweile auf knapp 200 Mitglieder angewachsen.

6 Jahre lang spielte die Herrenmannschaft Ende der 70er Anfang der 80er in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit und verpasste dabei nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga.

Die Jugendarbeit im Landauer Basketball wird seit jeher groß geschrieben. So hat sich der Förderverein auch die Förderung der Jugendarbeit auf seine Fahne geschrieben, und der „kleine“ Basketball-Verein hat zur weiterhin erfolgreichen Jugendarbeit einen hauptamtlichen Trainer möglich gemacht. So sind in der Vergangenheit und auch aktuell aus der Landauer Jugend bereits mehrere erfolgreiche Jugendspieler/innen hervorgegangen und bis zu Jugend-Nationalspielern aufgestiegen.

Wir suchen für unsere Mannschaften leistungsorientierte Spieler und Spielerinnen zur Verstärkung! Wir beabsichtigen unsere Teams weiter zu verjüngen! Der eine oder andere erfahrene und ehrgeizige ältere Spieler bzw. Spielerin, die Verantwortung in den jungen Mannschaften übernehmen wollen, werden auch benötigt!

Unsere Seniorenmannschaften wollen versuchen den Aufstieg in die nächst höhere Liga zu schaffen. Dies soll durch weitere Umstrukturierungen, Verjüngungen und Neuzugängen erfolgen!

Speziell unseren weiblichen Bereich wollen wir verstärken und suchen deshalb Spielerinnen jeglichen Alters!

3 thoughts on “Willkommen auf der Homepage des BBV-Landau

  1. Larissa braun

    Hallo
    Ich würde gerne bei ihn ins Team kommen, ich spiele gerne Basketball und möchte gerne neue Sachen lernen und besser werden, ich komm aus Landau.
    Ich würde mich über ein Antwort freuen
    Mit freundlichen Grüßen

  2. bbvasvlandau

    Hallo Larissa,
    Du wirst diese Woche eine Antwort erhalten. Welches Team wäre für Dich das richtige vom Alter her?
    Gerne auch direkt an info@bbv-landau.de weitere Fragen.

    1. Johannes Christian Redd

      Hallo,
      mein Name ist Johannes Redd und ich bin Lehrer an der Realschule plus in Annweiler. Wir haben nächste Woche eine Projektwoche an der Schule und mein Projekt ist Basketball. Ich denke es wäre für die Schülerinnen extrem cool, wenn sie einen echten ‚Profi‘ erleben dürften. Deshalb wende ich mich an Euch,
      um zu fragen, ob jemand aus eurem Verein Zeit und Lust hätte, ein oder 2 Trainingseinheiten vormittags mit den Kids durchzuführen. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
      LG J. Redd

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert