Ereignisreiche Spieltage zum Jahresauftakt

Am 14./15.01. und am 22./23.01.23 waren die ersten Spieltage des Jahres für die Korbjäger und Korbjägerinnen des BBV Landau. Gleich zum Jahresbeginn gab es ereignisreiche Spiele und zum Teil überraschende Ergebnisse.

Die U12 startete ganz hervorragend mit einem knappen 46:43 Sieg über den 1. FC Kaiserslautern ins Jahr 2023. Eine Woche später musste sie sich dann aber der SG Dürkheim/Speyer in einem lange ausgeglichenen Spiel nach einem schächeren letzten Viertel mit 58:50 geschlagen geben.

Die Spielerinnen der U14 wbl konnten zum Jahresauftakt daheim gegen Kaiserslautern leider nur das letzte Viertel mit 19:12 gewinnen und verloren so das Spiel mit 54:62. Eine Woche später gegen die TV Dürkheim folgte dann aber eine durchgängig starke Leistung, die zum klaren 16:77 Auswärtssieg führte.

Mit zwei überzeugenden Spielen schafften die Spieler der U14 ml den perfekten Start ins neue Jahr. Ein starkes 74:20 gegen Rockenhausen und ein beeindruckendes 115:23 beim Spiel gegen SG Dürkheim/Speyer. Sieben Spiele, sieben Sege und Platz 1 lautet die Zwischenbilanz dieser aktuell erfolgreichsten Mannschaft des BBV Landau.

Die Jungs und Mädels der U18 Teams traten zum Jahresauftakt jeweils bei den Tabellenführern ihrer Spielklassen an. Beide bekamen es mit den Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern zu tun. 17:71 spielte die U 18 wbl. Das erklärte Ziel der Jungs war es, keine 100 Punkte gegen das Top-Team der Liga zuzulassen. Das gelang, aber die Klasse des Gegners wurde auch beim 23:91 deutlich sichtbar.

Für die Herren1 setzte sich die schwere Saison auch zum Jahresbeginn fort. Einem 55:68 gegen Kirchheimbolanden folgte am vergangenen Wochenende eine knappe, umkäpfte 80:77 Niederlage in Rockenhausen. Fast hätte es zum erhofften Auswärtssieg gereicht.

Die Herren2 trat mit nur sechs Spielern beim Tabellenführer in Lambsheim an. Bis zum Schulßviertel blieben die Landauer dran, aber letztlich setzte sich der Favorit mit 63:56 durch.

Insgesamt ein spannender Start in das Basketbaljahr 2023. Viel Leben auf dem Platz und im Verein. Und vor allem Jugendmannschaften, die zum Teil begeisternde Leistungen zeigen und viel Freude ausstrahlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert