Unsere U16m reiste als Tabellenzweiter zum Tabellenführer nach Bad Bergzabern. Spanung war also garantiert, als die Korbjäger des BBV Landau in der renovierten Verbandsgemeindehalle antraten. Bereits beim Warmmachen waren unsere Jungs beeindruckt von der modernen Sportstätte. So eine Halle mit echter Tribühne macht schon eine ganz andere Atmosphäre und die Shot-Clock über dem Backboard begeisterte die jungen Basketballer. Solche Möglichkeiten sucht man in den Hallen der Stadt Landau leider bislang vergeblich.
Im Spiel, zu dem die Trainerin Hannah 12 Spieler mitgenommen hatte, ging es dann für unsere Startspieler gleich voll zur Sache. Das erste Viertel war umkämpft, beide Mannschaften sammelten innerhalb weniger Minuten mehrere Fouls und man konnte spüren, dass sich beide Teams etwas vorgenommen hatten. 17:11 war die knappe Führung des BBV nach dem ersten Spielabschnitt. Im zweiten Viertel ging es dann noch enger zu und Bad Berzabern versuchte die Kontrolle über das Spiel an sich zu reißen. Doch bei Landau hielt über die gesamte Spielzeit nicht nur die „Starting Five“ dagegen, sondern auch die Einwechselspieler zeigten ihr Können und am Ende ging auch dieses Viertel mit 23:22 ganz knapp an unsere BBV-Jungs. Engagiert aber nicht hitzig blieb das Spiel auch im dritten Viertel, welches mit 17:14 auch an Landau ging. Erst im letzten Viertel ließen die hohe Intensität und das enorme Tempo dann nach und es endete 7:6 fur unsere Jungs. Eine erfolgreiche Auswärtsfahrt.
Mit diesem hochverdienten 64:52 Sieg in Bad Berzabern holte unsere U16 die Tabellenführung in der Bezirksklasse Pfalz zurück nach Landau.
Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainerin!
Bleibt oben solange es geht!