Intensive Partie beim Sieg der Landauer U18 m

Eine spannende und umkämpfte Begegnung erlebten zahlreiche Zuschauer zwischen den Gästen aus Zweibrücken und den Spielern unserer U18m. Auch Dank der aus Zweibrücken mit Trommeln angereisten Fans entstand in der voll besetzen Horstringhalle eine gute Stimmung und beide Teams wurden jeweils lebhaft unterstützt. Während das Hinspiel nach einem ausgeglichenen Beginn noch letztlich klar für Zweibrücken ausgegangen war, gestalteten unsere U18-Spieler diesmal über die ganze Spielzeit eine intensive Partie. Gleich zu Beginn zeigten die Jungs des BBV Landau, dass sie vor heimischem Publikum auf Sieg spielen wollten. Leo gelangen einige schöne Balleroberungen und Halil attakierte zum Ende des ersten Viertels gezielt den Korb und verwandelte dabei auch unter Druck mehrere schwierige Korbleger. Eine 22:13 Führung war dann der verdiente Zwischenstand. Im zweiten Viertel kam Zweibrücken jedoch auf und egalisierte die Landauer Führung mit einem 14:4 Lauf, den zum Schluss vor allem Mohamed mit seinem Einsatz in der Zone und seinen Freiwurfpunkten noch in Grenzen hielt. Das dritte Viertel war dann sehr spannend. Noah traf aus dem Feld, Viktor und Marc kämpften um jeden Rebound und Kuno sammelte in kurzer Zeit drei Fouls und drei Punkte. Dennoch blieb es bei einem knappen Vorsprung der Gäste. Erst im letzten Viertel konnten die Landauer dann das Spiel während eines hektischen Schlussabschnitts doch auf ihre Seite ziehen. Rein traf im Fastbreak und am Ende war dann ein selbst erarbeiteter Dreier von Emil der Schlusspunkt. Der 53:46 Sieg für Landau war perfekt.

Glückwunsch an die gesamte U18m für dieses mutige und herzerfrischende Spiel!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert