Nach dem Sieg im Pfälzer Pokal trat unsere Ü35 heute beim nächsten Level im Rheinland-Pfalz-Pokal an. Die Gegner waren mit Bad Kreuznach und Trier schwere Brocken und das Los hatte unserem Team zwei Spiele direkt hintereinander beschert.
Gegen Bad Kreuznach starteten unsere Landauer im ersten Viertel stark und führten nach dem ersten Viertel mit zwei Punkten. Der Gegner stellte daraufhin die Verteidigung um und drei versenkte Dreier in Serie und ein 21:0 Lauf drehten das Spiel. Das saß und auch das dritte Viertel ging verloren, bevor im letzten Viertel mit einem 14:13 noch die „Ehrenrettung“ gelang.
Ohne Pause ging es für unser Team dann in das Spiel gegen Trier. Das erste Viertel gewannen unsere Herren erneut. Das zweite Viertel war dann sehr umkämpft und ging knapp an Trier. Dann war leider die Luft raus. Nach 60 Minuten non-stop waren unsere Männer einfach „platt‘. Die nächsten 20 Minuten wurde noch gekampft, aber auch dieses Spiel ging letztlich verloren.
Danke an die Ü35 für den großen Einsatz und zum 3. Platz beim Rheinland-Pfälzischen Pokal sagen wir trotzdem „Herzlichen Glückwunsch“!